Wie ein Zahnarzt Ihnen helfen kann, gut auszusehen und sich noch besser zu fühlen
Viele Menschen leiden unter einer Zahnfleischerkrankung, die offiziell als Parodontitis bezeichnet wird. Parodontitis betrifft überproportional viele Erwachsene (über 30 Jahre). Zahnfleischerkrankungen werden von vielen Allgemeinzahnärzten diagnostiziert und behandelt. Darüber hinaus können sie Hinweise geben, wie man dies verhindern kann. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Maßnahmen Sie mit Ihrem Zahnarzt Flottbek zur Bekämpfung von Zahnfleischerkrankungen ergreifen können.
Kreieren Sie einen neuen Look für Ihr Lächeln
Auch wenn ein Bleaching bei Zähnen mit Verfärbungen, Absplitterungen oder Schäden keine Option ist, kann Ihr Zahnarzt Flottbek dennoch helfen. Veneers aus hochwertigem Porzellan sind beim Zahnarzt erhältlich; Sie können über Ihre natürlichen Zähne gestülpt werden, um ein schönes, selbstbewusstes Lächeln zu erzeugen. Um das Aussehen und den Komfort Ihrer natürlichen Zähne noch weiter zu verbessern, bieten wir auch Zahnrestaurationen aus Porzellan-Verbundwerkstoffen oder sogar Gold an.
Zahnfleischentzündung
Eine bakterielle Überwucherung im Mund ist der typische Ausgangspunkt für Zahnfleischerkrankungen. Ohne Behandlung kann die Schädigung von Zahnfleisch und Knochen so weit fortschreiten, dass die Zähne locker werden oder möglicherweise gezogen und ersetzt werden müssen. Allerdings können einige Maßnahmen ergriffen werden, um Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen und sie in manchen Fällen sogar umzukehren. Dazu gehören regelmäßige zahnärztliche Kontrollen, gutes Zähneputzen und die tägliche Verwendung von Zahnseide.
Professionelle Zahnreinigungen
Für eine optimale Mundgesundheit sind regelmäßige zahnärztliche Untersuchungen unerlässlich. Viele Mundgesundheitsprobleme, wie z. B. Zahnfleischerkrankungen, können durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen und professionelle Zahnreinigungen verhindert werden. Auch bei der Früherkennung von Zahnfleischerkrankungen sind sie von entscheidender Bedeutung. Im Laufe der Zeit bildet sich Plaque auf den Zähnen. Menschen lassen Plaque zu Zahnstein verfestigen, wenn sie ihre Zähne nicht richtig putzen. Probleme wie Zahnfleischerkrankungen und Karies können entstehen, wenn sich Zahnstein und Plaque auf den Zähnen ansammeln.
Ohne Therapie kann sich die Gingivitis zu einer Parodontitis entwickeln, einer schwereren Form der Zahnfleischerkrankung. Dies geschieht typischerweise, wenn Zahnstein und Plaque über den Zahnfleischrand hinausgewachsen sind. Mithilfe eines Zahnarztes Flottbek lässt sich Zahnstein von den Zähnen entfernen. Eine weitere Möglichkeit zur Heilung einer Gingivitis ist die professionelle Zahnreinigung.
Ein möglicher Eingriff ist das Scaling, bei dem der Zahnarzt verhärteten Zahnbelag und Zahnstein abschleift. Als nächstes beginnt der Zahnarzt mit der Wurzelglättung, einem Prozess, bei dem die Zahnwurzeln poliert werden. Sobald Zahnstein und Plaque entfernt sind, beschleunigt dies die Zahnreparatur. Es kann eine große Herausforderung sein, Zahnstein zu entfernen, der sich an unzugänglichen Stellen gebildet hat. Um den Zahnstein unter Kontrolle zu halten, ist es wichtig, die Zahnarztpraxis zweimal im Jahr oder wie empfohlen aufzusuchen.
Zähneputzen und Zahnseide verwenden
Um eine gute Mundgesundheit zu erhalten, ist es notwendig, die Zähne zweimal täglich zu putzen. Für optimale Ergebnisse verwenden Sie eine Zahnbürste mit weichen Borsten. Die ideale Größe würde den Zugang zu Bereichen ermöglichen, die sonst unzugänglich wären. Zahnseide ist ein großartiges Hilfsmittel zum Reinigen schwer zugänglicher Stellen wie zwischen den Zähnen und unter dem Zahnfleisch. Regelmäßiges Zähneputzen und die Verwendung von Zahnseide können das Risiko einer Zahnfleischentzündung erheblich reduzieren. Der Zahnarzt Flottbek kann Ihnen bestimmte Zahnhygieneprodukte empfehlen, die zur Erhaltung einer optimalen Mundgesundheit beitragen.
Abschluss
Zahnverlust ist nur eines von mehreren Problemen, die Zahnfleischerkrankungen mit sich bringen können. Durch regelmäßige Zahnhygiene können jedoch viele Menschen Zahnfleischerkrankungen vorbeugen. Durch zweimal tägliches Zähneputzen und die tägliche Verwendung von Zahnseide lässt sich die Bildung von Zahnstein und Plaque in der Regel verhindern. Allerdings lässt sich Zahnstein nicht immer leicht entfernen; Tatsächlich kann in manchen Fällen eine professionelle Reinigung durch den Zahnarzt erforderlich sein. Wenn Patienten regelmäßig ihren Zahnarzt aufsuchen, kann es sein, dass sie bereits im Anfangsstadium an einer Zahnfleischerkrankung erkranken. Erkundigen Sie sich noch heute bei Ihrem Zahnarzt Flottbek nach weiteren Informationen zur Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen.
Comments
Post a Comment